AF-S NIKKOR 70-200 f/2.8G ED VR II

Nikkor 70-200Auf der suche nach einem mittleren Tele Zoom kaufte ich mir vor ca. 2 Jahren das AF-S Zoom-NIKKOR 70-300mm 1:4.5-5.6 G IF-ED. An der D300s habe ich viele schöne Bilder mit diesem Objektiv gemacht, war jedoch was die Blendenöffnung und Schärfe in machen Situationen angeht nicht immer so ganz zufrieden. Schon länger hat mich das hoch gelobte 70-200mm interessiert. Jetzt habe ich es endlich. Auf der D300s montiert macht es schon einen wertigen Eindruck, ich musste mich erst einmal an das etwas höhere Gewicht gewöhnen.

Auch ist der vorhandene schmale Gurt der Kamera für dieses Teil nicht mehr geeignet. Nach einiger Recherche habe ich mich für einen SUN SNIPER entschieden. Ich finde diese Kombination einfach sehr gelungen. Nach den ersten Test Bildern hat es mich schon ein wenig umgehauen, ich bin einfach begeistert von der Detailschärfe und den Farben die das 70-200mm liefert.

Hier mal ein paar Beispiel Bilder von Heute mit Offenblende 2.8.

d300s_dsc_4609 100% Crop d300s_dsc_4588 100% Crop

 

Mein Fazit: Für die die mehr wollen, absolut empfehlenswert. Mein nächster Traum wäre das NIKKOR 200-400 Zoom doch bis dahin wird noch viel Wasser den Main herunter fließen.