Eine kleine Kabine für den Hilux

Nach unserer Marokko 2016 Tour haben wir uns entschlossen unserem LUX eine Kabine zu spendieren. Wenn man morgens um  09:00 Uhr bei 30 Grad schon beim Einklappen des Dachzeltes schwitzt wie irre dann macht es manchmal kein Spaß mehr. Im Kopf ist man ja noch jung und erledigt alles mit links.  Nach intensivem langen Recherchieren und Studieren der verschiedenen Kabinen Konzepte kam für unseren Hilux mit Doppelkabine nur eine kleine GFK – Kabine mit höchsten 2 mtr. Außenlänge in Frage. Die Geländetauglichkeit des Hilux sollte nicht beeinträchtigt werden.  Nur wenige Zentimeter länger als die original Pritsche.  Hinter der Hinterachse ist bei unserer Lösung kaum Gewicht um eventuelle Rahmenbeschädigungen aus dem Weg zu gehen und um auch einen schönen Böschungswinkel zu erhalten. Wir sehen die Kabine auch nur als komfortable Schlafmöglichkeit. Für uns ist wichtig, gut Schlafen und das man (auch bei geschlossenem Dach) gemütlich drin sitzen  kann.

War fahren am liebsten in Länder in denen es warm ist und da spielt sich das Leben draußen ab.

Hilux mit Kabine

Wir haben uns viele Pickups mit Kabinen angesehen, es ist teilweise erschreckend  zu sehen was für Riesen Kabinen auf den kleinen Fahrzeugen montiert sind.   Für Fahrten im Gelände absolut untauglich. Hier noch ein paar Fotos vom Bau. Ich selber habe nur den Innenausbau gemacht.

Hilux Kabinenbau Hilux Kabinenbau

Meine Bewertung der Kabine.  Kommt demnächst.